Coaching

Über den eigenen Horizont springen

Manfred Dimon: „Seit 2023 bin ich geprüfter systemischer Coach. Ich habe beim Kölner Institut InKonstellation (dvct zertifiziert) gelernt und den Abschluss gemacht.“

Themen für Ihr Coaching können sein:

  • Spagat zwischen Beruf, Familie und dem eigenen Raum
  • Arbeitszufriedenheit, Entfaltung, Verwirklichung, Entscheidungsprozesse, Berufliche Veränderung
  • Emotionen regulieren, annehmen, nutzen
  • Selbstwert Mann sein - Frau sein – selbst sein – Paar sein, Eltern werden
  • Selbstständig werden

Was heißt eigentlich systemisch?

…und was genau ist das „Systemische“ im systemischen Coaching?

Wir bewegen uns alle in verschiedenen Systemen: Familie, berufliches Umfeld, Freundeskreis, Vereine usw… Sobald ich beginne, mich und meine bisherigen Muster zu verändern, bewegen sich, wie bei einem Mobilé, alle meine Systeme mit. Im Beratungsverlauf achte ich besonders darauf, welche Veränderung im jeweiligen System für den Klienten die größte Wirkung haben kann.

Systemisches Coaching ist immer lösungsorientiert.

Aus systemischer Sicht schaue ich auf die Wechselwirkung der einzelnen Elemente des Systems zueinander, z.B. "Welche Art von Wechselwirkungen hätte den größten Einfluss auf das, was ich gerne erreichen will?"

Als Coach

  • begleite und beleuchte ich
  • gehe mit auf den Grund
  • gebe Impulse und rege an.
  • visiere ich das Ziel mit Ihnen an.

In Veränderungssituationen bin ich Wegbegleitung.